2017

oben

 

Bilder und Ergebnisse der Wettkampfsaison 2017

 

 

 

 

08.10.17 3. RTB-Liga-Finale 2017

Am 08.10.2017 fand der dritte und letzte Wettkampf dieser Liga-Saison statt. Als Neuling in der Verbandsliga hatte sich unsere Mannschaft in den ersten beiden Wettkämpfen wieder stark präsentiert und konnte trotz starker Konkurrenz auf Platz zwei im Gesamtranking in den finalen Wettkampf starten. Wenn sie diese Platzierung halten könnte, hätte sie erneut die Möglichkeit in der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga mitzuturnen, was wirklich ein riesiger Erfolg für unsere Mannschaft wäre. Mehr…

 

 

 

01.10.17 Verbandsmeisterschaften P-Mannschaft

In der zweiten Hälfte der Wettkampf-Saison stehen die Mannschafts-Qualifikationswettkämpfe  für das Landesfinale  im Bereich P-Stufen an. Im letzten Jahr waren die Jahrgänge 2007 und 2008 zusammen gestartet. Hier hatte sich unsere Mannschaft bis ins Landesfinale vorgekämpft und einen sensationellen 3. Platz erreicht. In diesem Jahr starteten nun die Jahrgänge 2006 und 2007 gemeinsam und wir gingen wieder mit einer starken Mannschaft bestehen aus Leona von der Bank, Angelina Dlovani (2006), Alena Mödinger, Eliana Savenko, Sophie Taran und Chiara-Sophie Wies (2007) an den Start. Mehr…

 

 

 

24.09.17 Bonner Stadtmeisterschaften P-Stufen

Am Sonntag fanden die Bonner Stadtmeisterschaften im P-Bereich statt. Einen Tag zuvor hatte insgesamt nur eine überschaubare Zahl von knapp 30 Mädchen an den Kür-Meisterschaften teilgenommen. Im P-Bereich kamen noch einige Mädchen hinzu. Die meisten unserer Mädchen, die bereits den Kür-Wettkampf bestritten hatten, gingen auch im P-Bereich noch einmal an den Start. Hinzu kamen Vanessa Stekolschikov (2009), Melissa Gense (2008), Mona Richter-Mendau (2007), Karolina Vrublevska (2006) und Evelin Ovchinnikova (2005). Dieses Mal turnten die Mädchen nur gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Jahrgang. Mehr…

 

 

 

23.09.17 Bonner Stadtmeisterschaften LK

An diesem Wochenende fanden die Bonner Stadtmeisterschaften, an denen die sechs Bonner Vereine TSV Bonn rrh., TGV/TKSV Bonn, Bonner TV, Godesberger TV, Rot-Weiß Röttgen und der TV Hangelar teilnehmen, statt. Am Samstag eröffneten die Kür-Turnerinnen das Wettkampfwochenende. Der TSV trat hier mit insgesamt 10 Turnerinnen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren an. Mehr…

 

 

 

09.07.17 Landesfinale P-Stufen

Leona von der Bank hatte sich im Mai als einzige Vertreterin des TSV für die letzte Qualifikationsstufe der P-Stufen Einzel für das RTB-Landesfinale in Schwafheim qualifiziert. Ein tolles Ergebnis, das bisher nur wenige unserer Turnerinnen erreicht haben. Mehr…

 

 

 

 

02.07.17 Lüra-Pokal

Am diesjährigen Lüra-Pokal nahmen 16 unserer Mädels teil. Dieser Wettkampf hat immer ein schönes Format, da sich die Turnerinnen im morgens stattfindenden Vierkampf für die Gerätefinals am Nachmittag qualifizieren können. Der Wettkampf bietet auch immer für Mädchen mit bisher weniger Wettkampferfahrung die Möglichkeit, ihr Können vor Kampfrichtern und Publikum zu zeigen. Mehr…

 

 

 

25.06.17 Zweiter Verbandsliga-Wettkampf

Am letzten Juni-Wochenende fand der zweite von insgesamt drei Wettkämpfen unserer Verbandsliga-Mannschaft statt. Alle waren mehr oder weniger fit, um den Wettkampf hoffentlich ohne weitere Verletzungen zu bestreiten. Nach dem ersten Wettkampf lag unsere Mannschaft sehr überraschend auf Rang 2 im Gesamtranking. Mehr…

 

 

 

27.05.17 Zweiter Grand-Prix-Wettkampf 2017

Beim zweiten Wettkampf der Grand-Prix-Serie nahmen wie beim ersten Wettkampf wieder Jenny Dizendorf, Kristina Rapp, Julia Belender und Kathleen Nouvertne teil. Außerdem stieg auch Celine Radunz in die Wettkampf-Serie ein. Mehr…

 

 

 

 

20.05.17 Verbandsgruppenausscheidung P-Einzel

Nur ein Wochenende zuvor hatten sich vier unserer Turnerinnen Melissa Gense (2008), Alena Mödinger (2007), Angelina Dlovani und Leona von der Bank (2006) für den zweiten Qualifikationswettkampf der P-Stufen qualifiziert. An diesem Samstag mussten sie sich nun den jeweils 10 besten Turnerinnen der vier Verbände Bonn/Rhein-Sieg, Köln, Aachen und Düren stellen. Mehr…

 

 

 

14.05.17 Verbandsmeisterschaften P-Einzel

Am 14.05.17 fanden die Verbandsmeisterschaften des Turnverbands Bonn Rhein-Sieg unserer P-Turnerinnnen statt, die gleichzeitig auch den ersten von drei Qualifikationswettkämpfen darstellten. Für den TSV gingen in zwei Jahrgangsklassen insgesamt sechs Turnerinnen an den Start. Mehr…

 

 

 

 

 

26.03.17 RTB-Cup

Ebenfalls an diesem Wettkampf-reichen Wochenende fand der RTB-Cup in Bergisch Gladbach statt. Hier war bisher noch keine Turnerin des TSV gestartet, da es sich um einen hochklassigen Wettkampf mit der Möglichkeit der Qualifikation zum Deutschland-Cup handelt. Celine Radunz wollte sich dieses Jahr dieser Aufgabe stellen und trat in der Wettkampfklasse LK 1 für die Jahrgänge 2002/03 gegen die Konkurrenz aus dem gesamten Gebiet des Rheinischen Turnerbunds an. Mehr…

 

 

 

26.03.17 Neunkirchen-Pokal

Nur einen Tag nach dem Grand-Prix-Wettkampf fand in derselben Halle der Neunkirchen-Pokal für unsere P-Stufen-Turnerinnen statt. Es wurden zwei Durchgänge geturnt, morgens starteten die Jahrgänge 2007 bis 2010, nachmittags die Jahrgänge 2002 und älter bis 2006.

Am Morgen gingen für den TSV insgesamt 6 Turnerinnen an den Start: Vanessa Stekolschikov (2009), Melissa Gense (2008), Chiara-Sophie Wies, Alena Mödinger, Sophie Taran sowie Eliana Savenko (2007). Mehr…

 

 

 

25.03.17 Erster Grand-Prix-Wettkampf 2017

Auch in diesem Jahr nehmen wieder einige unserer Mädchen an der Grand-Prix-Serie teil. Die Serie besteht aus mehreren Wettkämpfen im LK-Bereich. Beim letzten Wettkampf werden die Gesamtsiegerin und die jeweils Besten an den vier Geräten gekürt. Dieses Jahr gab es eine Neuerung. Statt der ursprünglichen drei Wettkämpfe werden nun vier Wettkämpfe geturnt. Für das Endergebnis zählen hingegen nur die drei besten Wettkämpfe. Mehr…

 

 

 

19.03.17 Erster Verbandsliga-Wettkampf der Saison 2017

Eine Woche nachdem unsere Kleinsten die Wettkampfsaison 2017 eröffnet hatten, hatte unsere Liga-Mannschaft mit Celine Radunz, Isabel Xiang, Franka Beyer, Julia Belender, Jenny Dizendorf, Kristina Rapp und Teresa Lauerbach ihr Debüt in der Verbandsliga, in die sie erst in der letzten Saison zur Überraschung aller aufgestiegen war. Der Aufstieg bedeutete auch, dass neue Elemente und Anforderungen erlernt werden mussten, da nun nach der Schwierigkeitsstufe LK 1 (statt LK 2) geturnt wird.  Mehr…

 

 

 

12.03.17 Biene-Maja-Wettkampf

Wie schon 2016 eröffneten auch dieses Jahr unsere jüngsten Turnerinnen die Wettkampfsaison 2017 für den TSV Bonn rrh. Beim Biene-Maja-Einsteigerwettkampf zeigten 13 unserer Turnerinnen, was sie während der Wettkampfpause neues gelernt hatten. Der Wettkampf, bei dem es in erster Linie um den Spaß am Turnen geht, verlief für unsere Kleinen sehr erfolgreich. Mehr…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.07.17 Lüra-Pokal

 

 

Am diesjährigen Lüra-Pokal nahmen 16 unserer Mädels teil. Dieser Wettkampf hat immer ein schönes Format, da sich die Turnerinnen im morgens stattfindenden Vierkampf für die Gerätefinals am Nachmittag qualifizieren können. Der Wettkampf bietet auch immer für Mädchen mit bisher weniger Wettkampferfahrung die Möglichkeit, ihr Können vor Kampfrichtern und Publikum zu zeigen.

In der Wettkampfklasse M4 (2004) ging Julia Belender für den TSV an den Start. Sie erturnte schöne 62 Punkte und platzierte sich damit auf Rang 5. Zu einem Treppchenplatz fehlte noch nicht mal ein Punkt. Im Pokalfinale am Barren turnte sie sich dann mit einer tollen Übung auf den 2. Platz, am Boden und Sprung jeweils noch einmal auf den 4. Rang! Herzlichen Glückwunsch!

Im Jahrgang 2005 starteten Jenny Dizendorf, Sarah Bettouche und Evelin Ovchinnikov. Jenny turnte einen schönen Wettkampf, am Barren hatte sie allerdings noch einige Probleme. Am Ende wurde es der 9. Platz. Sarah wurde 13. und Evelin 15. Außerdem qualifizierte sich Jenny für das Balkenfinale, das sie als 2. beendete. Auch euch herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Leona von der Bank gewann den Wettkampf der Wettkampfklasse M 6 (2006)! Angelina Dlovani und Karolina Vrublevska erturnten sich Rang 12 und 19. Hier waren vor allem am Sprung und Balken noch einige Unsicherheiten in der Ausführung zu erkennen, aber in einem Starterfeld von insgesamt 27 Turnerinnen können sie auf ihre Ergebnisse stolz sein. Leona qualifizierte sich außerdem für das Bodenfinale, was sie ebenfalls souverän gewann. Am Sprung und Barren platzierte sie sich nochmals auf Rang 5, am Balken auf dem 4. Platz. Auch Angelina durfte noch mal im Barrenfinale starten und beendete dies auf dem 6. Rang. Ein sehr schönes Ergebnis!

Unsere 2007er starteten zu dritt. Sophie Taran beendete ihren Vierkampf auf dem Bronzerang, dicht gefolgt von Chiara-Sophie Wies auf Rang 4 und Alena Mödinger auf Rang 5. Auch hier konnte der TSV einige Finalplätze verzeichnen. Am Balken erturnte sich Sophie ihre zweite Medaille an diesem Tag, diesmal die Goldene. Chiara wurde hier 5.. Am Barren durfte dann auch Chiara eine goldene Medaille in Empfang nehmen. Sophie platzierte sich hier auf Rang 3, Alena auf Rang 5. Am Boden erhielt nun auch noch Alena eine Medaille mit ihrem 2. Platz, Sophie wurde 3. Zuletzt platzierten sich am Sprung noch Alena auf Rang 3 und Chiara und Sophie gemeinsam auf Rang 4. Super gemacht ihr drei!

Im Jahrgang 2008 gingen Melissa Gense, Yasmin Bettouche, Elisa Erlenbusch sowie Anna Plotnikova an den Start. Melissa gewann den Vierkampf souverän mit einem Punkt Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Yasmin wurde 10., Elisa 19. und Anna 23. Außerdem qualifizierte sich Melissa für das Sprung- und Balkenfinale, die sie beide ebenfalls gewann. Im Barrenfinale platzierten sich Melissa und Yasmin gemeinsam auf Rang 5. Im Bodenfinale wurde Melissa 4. Wirklich eine tolle Leistung!

Unsere jüngste Turnerin, Vanessa Stekolschikov (2009), platzierte sich dieses Jahr mit 56 Punkten auf dem Silberrang. Am Sprung kam noch die Bronzemedaille hinzu, am Boden sogar die Goldene und am Balken nochmals die Silberne. Herzlichen Glückwunsch Vanessa!

Ein wirklich erfolgreicher Wettkampf für unsere Mädchen mit vielen Pokalen und Medaillen! Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und ihre Trainerinnen für diese tolle Leistung!

 

 

Ergebnisse Vierkampf

Ergebnisse Gerätefinale 1

Ergebnisse Gerätefinale 2

Ergebnisse Gerätefinale 3

Ergebnisse Gerätefinale 4

nach oben

 

 

 

 

 

Startseite
Termine
Sonstige Veranstaltungen
Archiv