Wettkämpfe

 

Bilder und Ergebnisse der Wettkampfsaison 2023

 

 

 

 

NRW-Liga Saisonfinale 24.09.2023

Nach den ersten 2 Wettkämpfen der Saison war der TSV Bonn rrh. auf dem 4.Platz. Nun hieß es den Platz zu verteidigen. Leider fehlten 2 wichtige Turnerinnen. Aber Alena war zur Unterstützung wieder aus dem Auslandsjahr da und half der Mannschaft. Am Sprung turnten alle solide Übungen. Am Barren musste die Mannschaft leider niedrige Wertungen in Kauf nehmen, obwohl die Übungen gut liefen. Am Balken konnte die Mannschaft das wieder herausholen, da sie sich sicher zeigten. Am Boden zeigten alle sehr tolle Übungen und wurden mit hohen Wertungen belohnt. Insgesamt reichte es an diesem Wettkampftag für den 5.Platz. In der gesamten Saison platzierte sich die Mannschaft somit auf dem 4. Platz. Sehr tolle Leistung Mädels!

 

 

 

Turnverbandsmeisterschaften 17.09.2023

Bei diesem Wettkampf starteten 3 Mannschaften in verschiedenen Wettkampfklassen. Die Mannschaft im Jahrgang 2014/2015 wurde von 4 Turnerinnen vertreten. Alle turnten alle Geräte. Angelina, Anna, Valentina und Xenia zeigten am Boden tolle Übungen. Am Balken mussten leider 2 Stürze in Kauf genommen werden. Trotzdem platzierte sich die Mannschaft von 10 Mannschaften auf dem 6.Platz.

Die Mannschaft im Jahrgang 2013 und älter konnte sich ebenfalls den 6.Platz erturnen. Malea, Maya, Nina, Melina und Alexandra zeigten sich stark am Sprung und Balken. Außerdem zeigten sie an vielen Geräten neu erlernte Übungen.

Die älteste Mannschaft in der Altersklasse 2011 und älter erturnte sich den 3.Platz und verpasste damit leider die Qualifikation vom nächsten Wettkampf. Am Sprung und Boden zeigten alle super Übungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!

 

 

 

 

Vorquali zur Quali RTB-Liga 27.08.2023

Eine Mannschaft des TSV Bonn rrh. versuchte am Sonntag den Einstieg in die RTB-Liga. Leider reichten die Leistungen nicht aus. Am Boden zeigten alle jedoch eine super Übung mit tollen Sprüngen. Insgesamt wurden sie von 12 Mannschaften 12.Platz.

 

 

 

 

 

 

 

Quali Bundespokal 26.08.2023

An dieser Qualifikation für die NRW-Mannschaft beim Bundespokal gingen 4 unserer Turnerinnen an den Start. In der Altersklasse der 12-15- jährigen erturnte sich Melissa einen Platz in der Mannschaft mit einem super 5.Platz. Sie zeigte am Sprung eine tolle Übung.

In der Altersklasse 16+ konnte sich Anna mit einem tollen 6.Platz einen Platz in der NRW-Mannschaft erturnen. Sie turnte an allen Geräten super Übungen. Celine verletzte sich leider am ersten Gerät (Boden) und konnte somit nicht mehr die volle Leistung zeigen und wurde insgesamt 10.Platz. Leona musste am Barren und Balken stürzen du wurde 12.Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Melissa und Anna!

 

 

 

 

Lüra-Pokalturnen 19.08.2023

Im jüngsten Jahrgang 2015 und jünger gingen Valentina und Tara an den Start. Valentina wurde 5. Und Tara 19.Platz. In der Altersklasse 2014 wurde Angelina 10., Anna 13. Und Vivienne 18.Platz. Malea und Maya verpassten das Treppchen in der Altersklasse 2013 knapp und platzierten sich auf dem 4. und 5. Platz. Alexandra konnte sich über den 5.Platz freuen und Melina wurde 8. Platz in der Altersklasse 2012. In der Wettkampfklasse 2011 wurde Arina 3.Platz, Emilia 7. Und Mathilda 10.Platz. Leonie (2010) turnte gegen die älteren Mädels 2009 und wurde 20.Platz.

 

 

 

 

Landesfinale P-Stufen 17.06.2023

Melissa qualifizierte sich zum Landesfinale der P-Stufen. Insgesamt konnte sie im Jahrgang 200872009 den 3.Platz erreichen. Super Leistung und herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

Stadtmeisterschaften 11./12.06.2023

An diesem Tag gingen insgesamt 17 Turnerinnen vom TSV Bonn rrh. an den Start. In der jüngsten Altersklasse 2016 konnte Tara den 3. Platz vom Treppchen belegen. Im Jahrgang 2015 wurde Valentina 5. Platz und Liora 7. Platz. Angelina, Anna, Fina und Vivienne starteten im Jahrgang 2014. Angelina wurde 6., Anna 9., Fina 10. Und Vivienne 12.Platz. Der konkurrenzstarke Jahrgang 2013 wurden von Maya, Malea und Nina vertreten. Maya wuirde 5. Platz, Malea 6. Und Nina 8. Platz. Melina erturnte sich in der Altersklasse 2012 den 6.Platz. Im Jahrgang 2011 konnte Arina mit einem tollen Wettkampf den 1. Platz erkämpfen. Ellen wurde 4., Mathilda 8., Emilia 9. und Leonie 14.Platz. Melissa startete im Jahrgang 2008 und erturnte sich mit der besten Barrenübung und Sprungwertung den 1.Platz.

Außerdem starteten am 12.06.2023 3 Mannschaften des TSV Bonn rrh. Eine der Mannschaften wurde mit Abstand 1. Platz. Die erste Mannschaft wurde 3.Platz und die letzte vom TSV Bonn rrh. belegte den 4.Platz.

Tolle Leistung!

 

 

 

 

Neunkirchen Pokal 04.06.2023

An diesem Wettkampf gingen Kristina und Melissa in der LK 2 an den Start. Melissa erturnte sich mit der besten Sprung- und Balkenübung den 2.Platz. Kristina wurde insgesamt 7.Platz. Beide zeigten am Boden tolle Übungen.

In der Wettkampfklasse LK 1 gingen Anna, Leona und Celine an den Start. Am Sprung zeigten alle ihren Tsuki und reihten sich somit weit oben in der Rangliste ein. Am Barren zeigten Anna und Celine schöne Übungen. Leona musste das Gerät leider verlassen. Am Balken konnten Leona und Celine von sich überzeugen und am Boden waren alle sehr stark. Insgesamt wurde Celine mit fast 4 Punkten Abstand 1.Platz, Anna 3.Platz und Leona 4.Platz.

Ein erfolgreicher Turntag für alle Mädels.

 

 

 

 

 

Niederrhein-Cup 20/ 21. Mai 2023

Am Samstag den 20.05.2023 gingen 3 unserer Turnerinnen in der Altersklasse AK 16+ an den Start. Von insgesamt 25 Teilnehmerinnen aus der gesamten Region konnte sich Celine den 3., Anna den 7. Und Leona den 10. Platz erkämpfen. Am Sprung zeigten alle eine Tsuki. Celine musste leider einen Sturz dabei in Kauf nehmen. Am Barren zeigten Anna und Celine saubere Übungen. Am Boden konnten alle mit einer schönen Übung überzeugen. Anna qualifizierte sich für den Sonntag am Sprung, Barren und Boden. Leona am Sprung und Boden und Celine am Barren, Balken und Boden.

Am Sonntag standen dann die Finals an den jeweiligen Geräten an. Am Sprung zeigten beide gute Sprünge, die Konkurrenz war allerdings sehr groß. Am Barren konnten Anna und Celine schöne Übungen präsentieren. Celine wurde 2.Platz. Am Balken musste Celine leider stürzen und verpasste den 3. Platz somit knapp. Am Boden platzierten sich Celine und Anna auf dem 4. und 5. Platz.

 

 

 

 

14.05.2023 Verbandsgruppenentscheid P-Einzel

Melissa und Arina haben sich für die zweite Runde der Verbandsmeisterschaften qualifiziert. Arina (2011) zeigte einen tollen Wettkampf. Ihr Sprung verbesserte sich im Gegensatz zum ersten Wettkampf und auch ihre Barrenübung war sehr sauber. Vor allem am Zittergerät, dem Balken, zeigte sich Arina selbstbewusst und sicher. Am Boden konnte sie wieder eine P8 mit nur kleinen Unsauberkeiten zeigen.  Mehr…

 

 

 

 

 

13.05.2023 RTB-Cup

Beim RTB-Cup qualifizieren sich die ersten beiden Turnerinnen für den Deutschland-Cup, bei dem die besten Turnerinnen aus den Bundesländern gegeneinander antreten. Für den TSV Bonn rrh. gingen Melissa (2008), Anna (2006) und Leona (2006) an den Start. Mehr…

 

 

 

 

 

07.05.2023 2. NRW-Liga Wettkampf in Haan

Nach dem erfolgreichen Saisonstart ging es für die Mädchen des TSV Bonn rrh. In die zweite Runde der NRW-Liga. Die Mannschaft startete am Barren. Melissa, Anna und Celine zeigten eine saubere Übung und konnten wichtige Punkte für die Mannschaft erturnen. Leona musste leider einmal das Gerät verlassen. Am Barren zeigten die Mädchen das beste Mannschaftsergebnis des gesamten Wettkampfes. Mehr…

 

 

 

 

23.04.2023 Turnverbandsmeisterschaften P-Einzel

Am 23.04.2023 starteten insgesamt 3 unserer Turnerinnen bei den Turnverbandsmeisterschaften. Bei diesem Wettkampf qualifizieren sich die besten 10 Turnerinnen des Jahrgangs für den Verbandsgruppenentscheid. Mehr…

 

 

 

 

 

26.03.23 Erster NRW-Liga-Wettkampf

Der erste Liga-Wettkampf der Saison in Waldniel stand an und die Mädchen des TSV Bonn rrh. waren gut vorbereitet. Leider fehlte eine wichtige Turnerin (Alena), da sie ein Auslandsjahr macht. Mehr…

 

 

 

 

 

19.03.23 Neunkirchen-Pokal

Am 19.03.2023 starteten insgesamt 20 Turnerinnen des TSV Bonn rrh. beim 40. Neunkirchen Pokalturnen. Dieser Wettkampf bietet jedes Jahr aufs Neue eine super Chance für die Turnerinnen jeder Altersklasse ihr Können zu zeigen. Mehr…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.03.23 Neunkirchen-Pokal

Am 19.03.2023 starteten insgesamt 20 Turnerinnen des TSV Bonn rrh. beim 40. Neunkirchen Pokalturnen. Dieser Wettkampf bietet jedes Jahr aufs Neue eine super Chance für die Turnerinnen jeder Altersklasse ihr Können zu zeigen.

Im jüngsten Jahrgang (2016) konnte Tara Marie einen schönen 5. Platz erreichen. Luora und Valentina starteten im Jahrgang 2015. Valentina wurde 6. Platz und hatte am Sprung und am Boden die beste Wertung des gesamten Jahrgangs. Luora wurde 8. Platz.

Im konkurrenzstarken Jahrgang 2014 zeigten Anhelina, Anna, Xenia und Vivienne tolle Übungen. Anhelina wurde 13. Platz, Anna 17. Platz, Xenia 19. Platz und Vivienne 34. Platz

Maya, Nina und Malea gingen in der Altersklasse 2013 an den Start und zeigten solide Übungen. Maya wurde 14. Platz, Nina 12. Platz. Malea überzeugte mit ihren Übungen und konnte sich somit den 5. Platz erkämpfen.

Melina und Alexandra starteten in der Altersklasse 2012. Leider war die Konkurrenz sehr groß. Alexandra zeigte aber eine neue Übung am Boden, was ein großer Erfolg ist.

In der Altersklasse der 12-jährigen zeigte Arina die drittbeste Bodenübung und wurde 5. Platz. Auch Enya kam unter die Top 10 und zeigte außerdem die beste Balkenübung des gesamten Jahrgangs. Die anderen Mädchen des TSV Bonn rrh. aus diesem Jahrgang (Emily, Emilia, Mathilda) zeigten neu erlernte Übungen und konnten somit mehr Punkte einsammeln.

Die Mädchen des Jahrgangs 2010 turnten ordentlich und Victoria kann sich mit einem tollen 13. Platz sehr zufrieden schätzen. Leonie wurde 16. Platz und Isabella 21. Platz.

Zwei unserer Turnerinnen starteten in den älteren Jahrgängen. Melissa (2008) erturnte sich mit dem besten Sprungergebnis und auch sonst sauberen Übungen den 1. Platz. Chiara startete in der ältesten Altersklasse (2007 und älter) und wurde mit sauberen Übungen 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen für die tollen Leistungen!

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

26.03.23 Erster NRW-Liga-Wettkampf

Der erste Liga-Wettkampf der Saison in Waldniel stand an und die Mädchen des TSV Bonn rrh. waren gut vorbereitet. Leider fehlte eine wichtige Turnerin (Alena), da sie ein Auslandsjahr macht.

Die Mannschaft startete am Balken. Alle zeigten solide und saubere Übungen mit wenigen Fehlern. Kristina zeigte sich sicher und konzentriert. Anna stürzte leider bei ihrem neu erlernten Salto. Trotzdem eine sehr starke Leistung Anna! Am nächsten Gerät, dem Boden, konnten Anna, Celine und Leona tolle Übungen zeigen und erturnten somit das zweitbeste Mannschaftsergebnis am Boden. Am Sprung turnte Melissa einen tollen „Halb-Halb“ und sicherte wichtige Punkte für die Mannschaft. Anna, Leona und Celine zeigten zum ersten Mal ihre neu erlernten Tsukahara`s am Sprung. Alle standen ihren Sprung und konnten somit weitere wichtige Punkte einholen. Das letzte Gerät des Tages war der Stufenbarren, an dem vor allem saubere Übungen erfordert waren. Melissa turnte zum ersten Mal für die NRW-Liga an diesem Gerät und machte ihre Sache sehr gut. Auch Anna, Leona und Celine kamen sauber durch ihre Übungen und somit konnte die Mannschaft das drittbeste Ergebnis am Barren erturnen.

Insgesamt konnte sich der TSV Bonn rrh. mit diesem gelungenen Wettkampf den dritten Platz sichern. Dies ist schonmal ein super Einstieg in die Saison, worauf die Mädchen wirklich stolz sein können.

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

23.04.2023 Turnverbandsmeisterschaften P-Einzel

Am 23.04.2023 starteten insgesamt 3 unserer Turnerinnen bei den Turnverbandsmeisterschaften. Bei diesem Wettkampf qualifizieren sich die besten 10 Turnerinnen des Jahrgangs für den Verbandsgruppenentscheid.

Malea (2013) ging in der Wettkampfklasse 2012/2013 an den Start und musste so gegen die älteren Mädels antreten.  Am Boden zeigte sie eine neu erlernte P7. Leider verwechselte sie die Reihenfolge und bekam dafür 0.5 Punkte abgezogen. Am Sprung konnte Malea einen schönen Überschlag auf den Mattenberg zeigen. Für ihre Reckübung bekam Malea tolle 14,7 Punkte von insgesamt 16. Tolle Leistung. Am letzten Gerät, dem Balken, konnte Malea eine sehr saubere Übung präsentieren. Insgesamt erreichte sie den 26. Platz von insgesamt 46 Mädchen. Malea turnte allgemein einen guten Wettkampf mit wenigen Fehlern, aber der Unterschied zum älteren Jahrgang war leider noch zu groß. Trotzdem sehr tolle Leistung!!!

Am Nachmittag startete Arina (2011) in der Altersklasse 2010/ 2011. Am Sprung konnte sie einen Überschlag über den Tisch präsentieren. Am Barren zeigte Arina eine sehr saubere Übung und wurde mit 15,2 von 16 Punkten belohnt. Am Balken verlor Arina leider einige Punkte, da sie einmal stürzte und ein Teil nicht anerkannt wurde. Am Boden holte sie aber diese Punkte wieder heraus. Mit einer tollen P8 konnte sie einer der höchsten Wertungen am Boden erreichen. Insgesamt wurde Arina 6. Platz und ist somit qualifiziert für den Turnverbandsentscheid am 14.05.2023. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung Arina!!!

Auch eine unserer älteren Mädchen gingen bei diesem Wettkampf an den Start. Melissa (2008) turnte gegen den Jahrgang 2009. Am ersten Gerät, dem Sprung, zeigte Melissa einen nahezu perfekten Sprung und erzielte die Höchstwertung der Altersklasse an diesem Gerät. Auch am Barren zeigte sie eine saubere Übung. Am Balken und Boden zeigte Melissa die besten Übungen des Jahrgangs. Insgesamt erkämpfte sie sich damit den 1. Platz der Altersklasse und qualifizierte sich auch für den nächsten Wettkampf im Mai. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!!!

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

07.05.2023 2. NRW-Liga Wettkampf in Haan

Nach dem erfolgreichen Saisonstart ging es für die Mädchen des TSV Bonn rrh. In die zweite Runde der NRW-Liga. Die Mannschaft startete am Barren. Melissa, Anna und Celine zeigten eine saubere Übung und konnten wichtige Punkte für die Mannschaft erturnen. Leona musste leider einmal das Gerät verlassen. Am Barren zeigten die Mädchen das beste Mannschaftsergebnis des gesamten Wettkampfes. Weiter ging es mit dem Balken, wo leider einige Punkte verloren gingen. Chiara und Kristina mussten zweimal das Gerät verlassen und verloren eine wichtige Anforderung. Auch Celine stürzte einmal. Anna blieb sicher und zeigte eine tolle Übung mit einem gestandenen Salto! Am Boden zeigten alle vier Mädchen eine saubere Übung und erkämpften sich das drittbeste Mannschaftsergebnis. Am letzten Gerät, dem Sprung, konnten Anna und Melissa wichtige Punkte sichern. Celine und Leona mussten leider beim Tsukahara einen Sturz in Kauf nehmen.

Dennoch reichte es am Ende des zweiten Wettkampftages für den 5. Platz. Nach den beiden Turntagen ist die Mannschaft auf dem 4. Platz. Jetzt heißt es trainieren über die Sommerferien und am letzten Liga-Wettkampf nochmal alles geben!

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

13.05.2023 RTB-Cup

Beim RTB-Cup qualifizieren sich die ersten beiden Turnerinnen für den Deutschland-Cup, bei dem die besten Turnerinnen aus den Bundesländern gegeneinander antreten. Für den TSV Bonn rrh. gingen Melissa (2008), Anna (2006) und Leona (2006) an den Start.

Melissa zeigte am Sprung einen sauberen Halb-Halb. Am Barren musste sie leider eine Pause in der Übung machen, was sie wichtige Punkte kostete. Selbstbewusst zeigte sich Melissa dennoch am Balken, wo die die Übung durchturnte. Dennoch unterschied sich die Punktzahl von der Konkurrenz, da ihr zwei wichtige Anforderungen fehlten. Auch am Boden turnte Melissa eine tolle LK1-Übung und wurde mit vielen Punkten belohnt. Insgesamt reichte es am Ende für den 7. Platz was ein echter Erfolg ist. Herzlichen Glückwunsch!

Anna und Leona gingen im älteren Jahrgang an den Start. Beide zeigten am Sprung einen Tsukahara. Leona stürzte leider und Anna verließ die Mattenfläche. Anna zeigte am Barren eine sehr schöne und saubere Übung. Auch Leona turnte sauber durch, musste aber leider beim Abgang einen Sturz in Kauf nehmen. Am Balken lief es leider nicht ganz so gut. Anna stürzte zweimal und Leona einmal. Trotzdem konnten sie sich auf das letzte Gerät freuen. Am Boden zeigte Leona eine tolle Übung und wurde mit sehr vielen Punkten belohnt. Auch Anna zeigte eine saubere Übung auf der Bodenfläche. Leider wurden ihr zwei Sprünge nicht anerkannt. Insgesamt platzierte sich Anna auf dem 7. und Leona auf dem 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Leider reichte es dieses Jahr nicht für eine Qualifikation für den Deutschland-Cup. Nächstes Jahr!

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.05.2023 Verbandsgruppenentscheid P-Einzel

Melissa und Arina haben sich für die zweite Runde der Verbandsmeisterschaften qualifiziert.

Arina (2011) zeigte einen tollen Wettkampf. Ihr Sprung verbesserte sich im Gegensatz zum ersten Wettkampf und auch ihre Barrenübung war sehr sauber. Vor allem am Zittergerät, dem Balken, zeigte sich Arina selbstbewusst und sicher. Am Boden konnte sie wieder eine P8 mit nur kleinen Unsauberkeiten zeigen. In Arinas Wettkampfklasse war die Konkurrenz stark und sie musste zusätzlich gegen die älteren Mädchen (2010) ankämpfen. Insgesamt reichte es am Ende für den 17. Platz.

Melissa (2008) verletzte sich leider am Sprung und musste so einige Punkte in Kauf nehmen. Sie konnte so nur eine P7 anstatt einer P8 zeigen. Trotzdem turnte sie den Wettkampf sauber und ordentlich weiter, ohne große Fehler. Insgesamt platzierte sich Melissa auf dem 13. Platz und gilt als erste Nachrückerin für das Landesfinale. Daumen drücken!

Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung!

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite
Termine
Sonstige Veranstaltungen
Archiv