12.03.17 Biene-Maja-Wettkampf

 

Wie schon 2016 eröffneten auch dieses Jahr unsere jüngsten Turnerinnen die Wettkampfsaison 2017 für den TSV Bonn rrh. Beim Biene-Maja-Einsteigerwettkampf zeigten 13 unserer Turnerinnen, was sie während der Wettkampfpause neues gelernt hatten. Der Wettkampf, bei dem es in erster Linie um den Spaß am Turnen geht, verlief für unsere Kleinen sehr erfolgreich.

Im ältesten Jahrgang 2006 gingen Julika Klinz und Diana Popova für den TSV an den Start. Während Julika etwa am Boden schon die P6 präsentieren konnte, turnte Diana noch etwas leichtere Übungen. Am Ende konnte Julia über einen hervorragenden 4. Platz freuen. Diana wurde 9.

Bei den 2007er starteten die schon etwas wettkampferfahrenere Mona Richter-Mendau, Chaimaa Belarbi sowie Julia Füllenbach. Mona turnte bereits an allen vier Geräten die P6 und platzierte sich am Ende verdient auf Platz 7. Chaimaa wurde nach einem gelungenen Wettkampf 11. und Julia 15.

Im Jahrgang 2008 gingen insgesamt vier unserer Mädchen an den Start: Yasmin Bettouche, Anna Plotnikova, Kristina Schenemann und Lisa Feldmann. Hier durften wir uns über einen Treppchenplatz freuen! Yasmin landete nach einem sauber geturnten Wettkampf auf dem 3. Rang! Super gemacht! Auch Anna folgte mit noch nicht mal einem Punkt Abstand dicht dahinter auf Rang 5. Kristina und Lisa sammelten wertvolle Wettkampferfahrung und beendeten ihr Turnier auf den Plätzen 22 und 23.

Unsere 2009er Vanessa Stekolschikov und Dlena Kharamdell mussten sich in einem Starterfeld mit 27 Mädchen behaupten. Vanessa, die bereits mehr Wettkampferfahrung aufweisen kann, turnte ihre für ihre Alter bereits sehr schwierigen Übungen sauber und sicher durch und durfte sich am Ende zu Recht über den ersten Platz freuen. Auch Dlena turnte einen schönen Wettkampf mit wenig Abzügen, ihre Schwierigkeit kann aber leider noch nicht ganz mit der der vorderen Ränge mithalten. Sie wurde 22.

Nun noch zu unseren Jüngsten des Jahrgangs 2010. Hier starteten Ellen Richter-Mendau und Isabella Dlovani. Ellen verpasste mich Rang 4 nur knapp das Treppchen. Isabella belegte Rang 10. Beide haben bisher wenige Wettkämpfe geturnt und präsentierten sich dafür sehr gut.

Wir gratulieren allen Mädchen und ihrer Trainerin Svetlana für diesen gelungenen Saisonauftakt! Nun heißt es bis zum nächsten Wettkampf fleißig weiter zu trainieren!

 

Hier geht es zu den Ergebnissen

 

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite