20.05.17 Verbandsgruppenausscheidung P-Einzel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur ein Wochenende zuvor hatten sich vier unserer Turnerinnen Melissa Gense (2008), Alena Mödinger (2007), Angelina Dlovani und Leona von der Bank (2006) für den zweiten Qualifikationswettkampf der P-Stufen qualifiziert. An diesem Samstag mussten sie sich nun den jeweils 10 besten Turnerinnen der vier Verbände Bonn/Rhein-Sieg, Köln, Aachen und Düren stellen.

 

Melissa startete in der Wettkampfklasse 2008/09, alle anderen Mädchen in der Altersklasse 2006/07. Beide Riegen starteten gemeinsam am Boden. Hier turnten alle ihre Übungen gewohnt sicher durch. Die Wertungen fielen dennoch recht niedrig aus, was die Motivation der Mädchen nicht besonders bestärkte. Am Sprung lief es für alle ordentlich, auch wenn hier deutlich strenger gewertet wurde als noch die Woche zuvor. Am Barren schlichen sich dann die ersten größeren Fehler ein, die bei der hohen Leistungsdichte leider einige Hoffnungen auf eine mögliche Qualifikation zum Landesfinale platzen ließen. Sowohl Alena als auch Melissa stürzten jeweils einmal und mussten die Konkurrenz davon ziehen lassen. Ausgerechnet das Zittergerät Balken blieb dann noch zum Schluss. Melissa, Angelina und Leona zeigten jedoch keine Nerven und turnten zum Abschluss noch einmal sehr schöne Übungen. Alena musste das Gerät leider auch hier zweimal verlassen.

Nun hieß es, die Siegerehrung abzuwarten. Im Jahrgang 2008/09 verpasste Melissa die Qualifikation um noch nicht einmal einen Punkt, ohne den Fehler am Barren hätte sie sogar gute Chancen auf einen Treppchenplatz gehabt. Schade, aber beim nächsten Mal läuft es bestimmt wieder besser. In der Altersklasse 2006/07 platzierte sich Alena mit 58,4 Punkten auf Rang 25, auch sie hätte sich ohne die Fehler qualifiziert. Angelina wurde 18. und Leona durfte sich über einen tollen 6. Platz und die Qualifikation zum Landesfinale, in dem sie gegen die besten Turnerinnen ihrer Altersklasse aus dem gesamten Rheinischen Turnerbund antreten muss, freuen. Herzlichen Glückwunsch Leona! Wirklich eine tolle Leistung!

 

 

 

Auch den anderen Mädchen gratulieren wir zu ihren Leistungen. Ihr könnt dann bei den Qualifikationswettkämpfen in der Mannschaft wieder gemeinsam angreifen. Danke Chiara für die tolle Unterstützung der Mädels und dir Leona viel Erfolg am 09.07. in Mühlheim an der Ruhr!

 

 

Ergebnisse Altersklasse 2008/09

Ergebnisse Altersklasse 2006/07

 

 

 

 

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite