Wandern

Auf Schusters Rappen

Die Wandergruppe trifft sich ein mal im Monat, in der Regel am 2. Sonntag, zwischen 09.00 und 10.00 Uhr und fährt mit öffentlichem Personennahverkehr zum Startpunkt der Wanderung. Der erste Teil der  Wanderstrecke beträgt ca. 10 km. Nach einer Rast in einer Gaststätte, bei der auch Essen und Trinken nicht zu kurz kommt, wird ein Verdauungssparziergang  von 3 – 5 km absolviert.

Die gesamte Wanderstrecke beträgt ca. 15 km. Wir gehen in einem Tempo  so zwischen 4 – 5 km pro Stunde. Die Teilnehmer haben meisten das 60. Lebensjahr überschritten, allerdings ist manchmal auch ein 8jähriges Enkelkind mit von der Partie.

Es wandern sowohl Frauen als auch Männer mit, ab und zu sind die Damen in der Mehrzahl. Die Gruppenstärke liegt meistens zwischen 5 – 10 Personen. Neue Wanderer jeden Alters sind bei uns gerne gesehen.


Christi-Himmelfahrts-Wanderung 5.5.2016

Weitere Seiten der Abteilung