19.06.16 Lüra-Pokalturnen

Am 19.06.16 nahmen 10 unserer Mädchen am Pokalturnier des Vereins Lülsdorf-Ranzel teil. Hier wurden sowohl ein Vierkampf als auch Pokalwettkämpfe der besten 6 Turnerinnen an jedem Gerät ausgetragen.

In der Wettkampfklasse M5 (2004) ging Julia Belender für den TSV an den Start. Sie erturnte schöne 60,35 Punkte und platzierte sich damit auf Rang 7. Zu einem Treppchenplatz fehlte noch nicht mal ein Punkt. Im Pokalfinale am Boden turnte sie sich dann mit einer tollen Übung auf den 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

2016-06-19_lu%cc%88ra-pokal_2008
Melissa auf dem 1. Platz

Im Jahrgang 2005 starteten Jenny Dizendorf und Kristina Rapp. Im Vierkampf turnte Kristina einen sauberen Wettkampf und landete am Ende auf Platz 5. Jenny stürzte leider einmal am Balken, belegte aber im Endergebnis immer noch einen schönen 11. Platz von insgesamt 30 Starterinnen. Außerdem qualifizierte sich Kristina für das Sprungfinale, das sie als 5. beendete, und Jenny für das Boden- und Barrenfinale, in denen sie jeweils 6. wurde. Auch euch herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Angelina Dlovani und Karolina Vrublevska (2006) erturnten sich in ihrer Wettkampfklasse Rang 9 und 16. Hier waren vor allem am Sprung und Balken noch einige Unsicherheiten in der Ausführung zu erkennen, aber in einem Starterfeld von insgesamt 31 Turnerinnen können sie auf ihre Ergebnisse stolz sein. Angelina durfte zudem noch mal im Barren- und Bodenfinale starten. Hier belegte sie Rang 5 bzw. 6.

Unsere 2007er starteten zu viert. Chiara-Sophie Wies beendete ihren Vierkampf auf dem Bronzerang, dicht gefolgt von Alena Mödinger auf Rang 4. Sophie Taran wurde 8. und Mona Richter-Mendau 12. Auch hier konnte der TSV einige Finalplätze verzeichnen. Am Balken erturnte sich Chiara ihre zweite Medaille an diesem Tag, diesmal die Silberne. Sophie wurde hier 5. und Alena 6. Am Barren ging dann auch noch die goldene Medaille an den TSV, diesmal an Alena. Chiara wurde erneut 3. Am Boden erhielt nun auch noch Sophie den 2. Platz, Chiara wurde 3. und Mona 6. Zuletzt platzierten sich am Sprung noch Alena auf Rang 3 und Chiara auf Rang 4.

2016-06-19_lu%cc%88ra-pokal_2009
Vanessas 1. Platz

Das Highlight folgte dann im Jahrgang 2008. Hier ging nur Melissa Gense an den Start. Und sie dominierte den Wettkampf auf allen Ebenen. Sie erkämpfte sich an diesem Tag alle fünf Goldmedaillen, sowohl im Vierkampf, als auch an allen vier Geräten. Eine wirklich tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere jüngste Turnerin, Vanessa Stekolschikov (2009), gewann sowohl den Vierkampf, als auch Boden, Balken und Sprung. Lediglich am Barren unterlief ihr ein Fehler, was jedoch immer noch zu Platz 6 reichte.

Ein wirklich erfolgreicher Wettkampf für unsere Mädchen mit vielen Pokalen und Medaillen! Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und ihre Trainerinnen für diese tolle Leistung!

 

 

 

Ergebnisse Vierkampf

Ergebnisse Gerätefinals

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite