27.05.17 Zweiter Grand-Prix-Wettkampf 2017

 

 

Beim zweiten Wettkampf der Grand-Prix-Serie nahmen wie beim ersten Wettkampf wieder Jenny Dizendorf, Kristina Rapp, Julia Belender und Kathleen Nouvertne teil. Außerdem stieg auch Celine Radunz in die Wettkampf-Serie ein.

 

Unsere drei kleinsten starteten in der Wettkampf-Klasse LK 3 für die Jahrgänge 2003 bis 2005. Julia hatte beim letzten Mal ganz oben auf dem Treppchen gestanden. Diesmal musste sie leider einen Sturz am Balken in Kauf nehmen, weshalb es an diesem Tag leider nur für Platz 3 reichte. Allerdings fehlten ihr nur minimale 0,15 Punkte zum Sieg. Außerdem verzeichnete sie die höchste Barren- und die höchste Bodenwertung dieser Wettkampfklasse. Kristina beendete ihren Wettkampf sehr erfolgreich mit 0,35 Punkten Abstand gleich hinter Julia auf Platz 4. Jenny wurde 6. und hatte nach Julia die zweitbeste Bodenübung. Leider konnte sie am Barren noch nicht ganz mit den Topturnerinnen dieses Jahrgangs mithalten. Trotzdem für alle 3 ein sehr erfolgreicher Wettkampf! Herzlichen Glückwunsch.

 

Auch Kathleen startete in der Leistungsklasse LK 3 im Jahrgang 2002 und älter. Sie turnte einen schönen Wettkampf. Leider wurde ihr Sprung mit 0 Punkten bewertet, daher musste sie der Konkurrenz diesmal den Vortritt in der Platzierung lassen.

 

Zuletzt startete dann noch Celine in der Wettkampfklasse LK 1, der höchsten Leistungsstufe. Hier turnten insgesamt 8 Mädchen auf einem wirklich sehr hohen Niveau. Am Barren und Boden erhielt sie jeweils die höchste Wertung. Ihre Note von 15,5 Punkten am Boden war auch ihr persönlicher Rekord! Am Sprung lief auch alles nach Plan. Nur den Balken musste sie leider zweimal unfreiwillig verlassen und auch der Abgang klappte nicht ganz perfekt. Daher wurde es am Ende leider nur Platz 2, aber das immer noch mit 2 Stürzen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels! Trainiert fleißig weiter, es gibt ja schließlich noch zwei Möglichkeiten, um noch einmal anzugreifen!

 

Ergebnisse

 

 

 

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite