26.03.2017 Neunkirchen-Pokal

Nur einen Tag nach dem Grand-Prix-Wettkampf fand in derselben Halle der Neunkirchen-Pokal für unsere P-Stufen-Turnerinnen statt. Es wurden zwei Durchgänge geturnt, morgens starteten die Jahrgänge 2007 bis 2010, nachmittags die Jahrgänge 2002 und älter bis 2006.

 

 

Am Morgen gingen für den TSV insgesamt 6 Turnerinnen an den Start: Vanessa Stekolschikov (2009), Melissa Gense (2008), Chiara-Sophie Wies, Alena Mödinger, Sophie Taran sowie Eliana Savenko (2007).

 

Unsere Jüngste turnte einen sehr ordentlichen Wettkampf mit kaum größeren Fehlern. Sie zeigte an allen Geräten bis auf Barren bereits die P6. Vor allem am Boden zeigte sie eine sehr saubere Übung, die mit vielen Punkten belohnt wurde. Ihr Fleiß beim Training machte sich bezahlt. Sie durfte am Ende ganz oben auf dem Treppchen den heiß begehrten Pokal entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch Vanessa!

 

Melissa turnte in ihrem Jahrgang gegen ein sehr starkes Feld von insgesamt 35 Turnerinnen. Sie zeigte an allen Geräten die P 6 mit nur sehr wenigen Abzügen. Deshalb wurde auch sie mit einem hervorragenden ersten Platz und einem Pokal belohnt!

 

Im Jahrgang 2007 hatten wir gleich vier starke Turnerinnen, die sich gegen 28 Mädchen durchsetzen mussten. Seit diesem Jahr müssen die Mädchen, wenn sie vorne mit dabei sein wollen, die P7 an den Geräten zeigen. Am Barren und Sprung schafften das noch nicht alle, wodurch sich die Konkurrenz einen kleinen Vorteil verschaffen konnte. Alle vier Mädchen zeigten bis auf wenige Fehler tolle Übungen an allen vier Geräten. Deshalb wurde es am Ende auch wirklich eng. Von den 28 Turnerinnen wurde Chiara 7, Sophie folgte direkt auf Rang 6, Eliana durfte ihre erste Bronzemedaille entgegennehmen und Alena beendete ihren sehr starken Wettkampf auf Rang 2. Wirklich ein knappes Rennen und alle vier Turnerinnen in den Top 10. Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

 

 

Nachmittags turnten nochmals 5 Turnerinnen des TSV: Leona von der Bank, Angelina Dlovani, Karolina Vrublevska (2006), Kristina Rapp (2005) und Julia Belender (2004). Jenny musste aufgrund ihrer Verletzung vom Vortag ihren Start leider absagen, war als beste Cheerleaderin aber trotzdem in der Halle.

Im Jahrgang 2006 gab es wieder ein sehr starkes Starterfeld mit 32 Turnerinnen. Unsere Mädchen schlugen sich sehr gut. Karolina und Angelina stürzten zwar jeweils einmal am Balken und auch am Sprung konnten die Wertungen noch nicht ganz mit denen der anderen Mädchen mithalten, insgesamt präsentierten sie aber alle schöne und saubere Übungen. Karolina belegte den 9. Platz, Angelina den 6. und Leona wurde 5. Wirklich ein schönes Ergebnis bei solch einem starken Feld! Herzlichen Glückwunsch!

Kristina startet nun ohne Jenny alleine gegen alle des Jahrgangs 2005. Sie turnte an allen Geräten, bis auf Sprung bereits die P 8. Leider stürzte sie einmal am Balken, sonst blieb sie aber größtenteils fehlerlos. Somit durfte sie sich zu Recht am Ende über einen tollen 3. Platz und die Bronzemedaille freuen! Super gemacht!

Julia turnte einen tollen Wettkampf. Vor allem am Barren erhielt sie für ihre hervorragende Übung 17,05 von 18 möglichen Punkten. Am Ende musste sie nur einem Mädchen den Vortritt lassen und belegte den silbernen 2. Rang. Auch dir nach deinem Sieg am Tag zuvor nochmals herzlichen Glückwunsch zum erneuten Treppchenplatz!

 

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Wettkampf für den TSV mit vielen Pokalen und Medaillen. Vielen Dank an die Trainerin und die Eltern für die tolle Betreuung der Mädchen während des Wettkampfes!

 

 

 

 

 

Ergebnisse 2007 u. jünger

Ergebnisse 2006 u. älter

 

 

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite