04.06.16 RTB-Liga 2. WK

2016-06-04_2-liga-wkNach dem tollen 3. Platz im ersten Wettkampf der Liga-Saison, trotz einiger missglückter Übungen an Barren und Schwebebalken, wollten die Mädchen bei diesem Wettkampf vor allem an diesen beiden Geräten ihre Leistungen noch mal steigern.

Im ersten Durchgang startete die Mannschaft am Barren. Hier turnten Annika, Isabel, Fabienne und Celine. Und es lief direkt besser als beim ersten Liga-Wettkampf. Fabienne und Celine überzeugten mit tollen Fliegern vom unteren zum oberen Holm und auch Isabel konnte ihre Übung sauber durchturnen. Celine erhielt mit 12,7 Punkten die zweithöchste Wertung am Barren an diesem Tag. Am Balken gingen dann Isabel, Fabienne, Celine und Teresa an den Start. Bis auf Isabel blieben alle ohne Sturz und konnten die schwierigen Übungen sicher durchturnen. Am Boden sammelte die Mannschaft wie gewohnt wieder mit über 40 Punkten die meisten Punkte  für das Teamergebnis. Damit hatte sie an diesem Gerät auch gemeinsam mit dem TV Vorst die beste Mannschaftswertung. Hier turnten Franka, Teresa, Fabienne und Celine ihre Übungen mit vielen schwierigen Sprüngen, Drehungen und halben Schrauben sauber durch. Zum Schluss ging es noch zum Sprung, wo alle Turnerinnen (Franka, Teresa, Fabienne und Celine) gute Leistungen zeigten.

Am Ende standen überragende 152,2 Punkte auf dem Konto. Das reichte dieses Mal für Platz 2 auf dem Treppchen und der Abstand zum erstplatzierten TV Vorst war mit 2,75 Punkten deutlich schmaler als gewohnt. Auch in der Gesamtwertung steht die Mannschaft nun auf Platz 2. Fabienne und Celine erturnen außerdem mit 50,3 und 52,5 Punkten Platz 3 und 2 in der Einzelwertung. Wir gratulieren allen Mädels und ihrer Trainerin zu dieser tollen Leistung und freuen uns schon auf das Liga-Finale am 01.10.2016 in Erkelenz, wo die Mannschaft um einen möglichen Aufstieg in die Verbandsliga, mindestens aber um den Klassenerhalt in der Landesliga 1 kämpfen wird.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite