25.06.2016 LK 4 Einsteiger-Wettkampf Jahrgang 2000 und jünger

2016-06-25_lk-4_alle

 

Im Vorlauf zu den diesjährigen Bonner Stadtmeisterschaften fand einen Tag vorher ein Einsteiger-Wettkampf für LK-Neulinge statt. Im Gegensatz zu den P-Stufen, bei denen die Übungen fest vorgegeben sind, müssen bei den Kür-Wettkämpfen je nach Schwierigkeitsstufe (LK 4 einfachste bis LK 1 schwerste) nur bestimmte Anforderungen erfüllt werden. Der Rest der Übungen kann dann frei zusammengestellt werden. Für die meisten unserer Mädchen war dies der erste Wettkampf im Kürbereich. Das war besonders aufregend und alle haben diese Aufgabe wirklich toll gemeistert.

 

2016-06-25_lk-4_2007_08

 

Im jüngsten Jahrgang gingen nur unsere vier Mädels der Jahrgänge 2007 (Chiara-Sophie Wies, Alena Mödinger und Sophie Taran) und 2008 (Melissa Gense) an den Start. Während am Sprung und Barren noch nicht alle vollen Anforderungen gezeigt werden konnten, wurden am Balken und Boden schon sehr schöne Kür-Übungen gezeigt. Sophie und Chiara zeigten beispielsweise bereits ein Rad auf dem Balken. Am Ende entschieden Kleinigkeiten die Platzierungen. Chiara schaffte es ganz oben aufs Treppchen, gefolgt von Alena auf dem silbernen und Sophie auf dem bronzenen Rang. Die Jüngste der vier belegte mit einer sehr schönen Punktzahl Platz vier! Herzlichen Glückwunsch zu einem gelungenen Start im LK-Bereich!

 

 

 
2016-06-25_lk-4_2005_06In der Wettkampfklasse 2005/2006 starteten insgesamt 15 Mädchen. Vom TSV turnten im Jahrgang 2005 Kristina Rapp und Jenny Dizendorf, die in der Grand Prix-Serie bereits einmal LK-Luft schnuppern konnten. Für die ein Jahr jüngeren Angelina Dlovani und Karolina Vrublevska war es hingegen der erste Kür-Wettkampf. Kristina und Jenny turnten einen tollen Wettkampf. Am Boden erhielten sie für ihre sauberen Übungen beide bereits über 13 Punkte, was im LK-Bereich schwer zu erreichen ist. Aber auch an den anderen Geräten konnten sich ihre Übungen mit Kippen am Stufenbarren und Rädern auf dem Schwebebalken schon durchaus sehen lassen. Auch die jüngeren zwei präsentierten sich sehr gut für ihren ersten LK-Wettkampf. Sie konnten bei der Ausführung noch nicht ganz mit den anderen beiden mithalten, aber das wird sich in Zukunft durch fleißiges Training schnell verbessern. Am Ende hieß es Gold für Kristina mit überragenden 50,45 Punkten. Jenny platzierte sich direkt hinter ihrer Teamkollegin mit nur 0,7 Punkten Unterschied. Angelina wurde 8. und Karolina 14. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

 

2016-06-25_lk-4_2003_04Im ältesten Jahrgang 2000-2004 starteten für den TSV Julia Belender (2004) und Ina Hainer (2000). Während Julia bereits einen LK-Wettkampf geturnt hatte, war es für Ina der erste in diesem Bereich. Julia turnte einen sehr schönen Wettkampf mit Kippen am Barren. Leider stürzte sie am Balken einmal. Insgesamt reichte es am Ende aber für die Silber-Medaille! Toll gemacht! Ina konnte leider am Sprung  noch nicht mit den Schwierigkeiten der anderen Mädchen mithalten und büßte hier viele Punkte ein. An den anderen Geräten zeigte sie jedoch sehr schöne Übungen und konnte sich am Ende über den 11. Platz freuen. Auch herzlichen Glückwunsch hierzu!

Insgesamt ein wirklich sehr erfolgreicher Wettkampf für unsere Turnerinnen und ihre Trainerinnen! Die nächsten Kür-Wettkämpfe können also kommen!

 

Ergebnisse

 

 

 

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite