19.11.2016 Landesfinale P-Stufe Mannschaft

2016-11-19_landesfinale-p-mannschaft_4

2016-11-19_landesfinale-p-mannschaft_3

Nachdem sich die Mannschaft um Chiara-Sophie Wies, Sophie Taran, Alena Mödinger, Mona Richter-Mendau (2007) und Melissa Gense (2008) erfolgreich als die zweitbeste der Turnverbandsgruppe für die nächste Runde qualifiziert hatte, stand das Landesfinale direkt eine Woche später an. Hier mussten sie sich nun gegen die 8 besten Mannschaften des gesamten Rheinischen Turnerbundes behaupten.

 

Und diese Aufgabe meisterten sie wirklich toll! Bis auf Alenas kleine Unsicherheit am Barren turnten alle Mädchen ihre Übungen an den vier Geräten sauber und sicher durch. Sowohl am Sprung als auch am Barren und am Balken konnten sie jeweils das zweitbeste Mannschaftsergebnis erreichen. Besonders hervorzuheben sind die wirklich sehr schönen, fast wackel-, aber vor allem sturzfreien Balkenübungen. Hier erzielten alle Mädchen fast dieselben Wertungen.

 

2016-11-19_landesfinale-p-mannschaft_22016-11-19_landesfinale-p-mannschaft_1Der tolle Zusammenhalt in der Mannschaft und das fleißige Training bescherte den Fünf einen überragenden 3. Platz in der Endwertung. 3. beste Mannschaft des gesamten Rheinischen Turnerbundes in dieser Altersgruppe! Es hatte wirklich niemand damit gerechnet, dass es unsere Mädels so weit schaffen und dann auch noch so erfolgreich abschließen. Wirklich eine super Leistung! Herzlichen Glückwunsch an die fünf Mädels und an ihre Trainerin Svetlana. Auf dieses Ergebnis könnt ihr wirklich sehr stolz sein!

 

Nächstes Jahr werden zumindest die 2007er dann nicht mehr die P6 sondern die P7 zeigen müssen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Bis dahin bleibt aber noch viel Zeit, um sich den neuen Herausforderungen zu widmen! Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Training!

 

Ergebnisse

 

 

 

 

2016-11-19_landesfinale-p-mannschaft_treppchen

 

 

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite