18.09.2016 Birk Pokalturnen

Jenny Dizendorf, Kristina Rapp (2005) und Angelina Dlovani (2006) waren erst einen Tag zuvor beim 2. Grand Prix Wettkampf gestartet und standen heute schon wieder für den TSV in der Wettkampfhalle. Außerdem starteten im Jahrgang 2008 und jünger Vanessa Stekolschikov (2009) und Melissa Gense (2008), im Jahrgang 2007 Chiara-Sophie Wies, Sophie Taran und Alena Mödinger und im Jahrgang 2006 Karolina Vrublevska.

 

2016-09-18_birk-pokal_alle3Im jüngsten Jahrgang siegte Melissa souverän mit 58,7 Punkten. Sie überzeugte mit für ihr Alter schönen P6en, die bereits mit den Übungen der älteren Jahrgänge mithalten können. Nur am Balken musste sie das Gerät leider einmal verlassen. Unsere jüngste Starterin Vanessa turnte an allen Geräten bereits die P5 sauber und sicher. Ihre Mühen wurden mit einem sehr schönen 5. Platz belohnt, was in einem Starterfeld mit 26 und überwiegend älteren Mädchen beachtenswert ist.

 

Im Jahrgang 2007 turnten alle 3 Mädchen einen super Wettkampf mit nur minimalen Fehlern. Vor allem am Barren und Balken erhielten sie tolle Wertungen mit nur wenigen Abzügen. Am Ende durfte Chiara den Pokal entgegennehmen und Sophie und Alena teilten sich den 3. Platz. Alle drei auf dem Treppchen, eine wirklich tolle Leistung!

 

Angelina und Karolina starteten in der Wettkampfklasse 2006. Angelina turnte vor allem am Boden eine tolle Übung, für sie 16 von 17 möglichen Punkten erhielt. Leider war ihre Sprungwertung niedrig. Trotzdem konnte sie sich am Ende über einen schönen 5. Platz von insgesamt 19 Starterinnen freuen. Karolina lag nur zwei Plätze hinter ihr auf Rang 7. Auch sie überzeugte vor allem am Boden und Barren.

 

2016-09-18_birk-pokal_alle5Unsere Ältesten waren an diesem Tag Kristina und Jenny im Jahrgang 2005. Beide zeigten bereits an allen Geräten die P7. Das klappte auch schon gut, nur am Balken musste Jenny einen Sturz in Kauf nehmen. Kristina erhielt am Boden und Barren jeweils die Tageshöchstwertung Am Ende reichte es bei Kristina für einen tollen 2. Platz mit nur 0,15 Punkten Rückstand auf den 1. Platz. Jenny konnte sich über Rang 5 freuen!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels und ihre Trainerinnen für dieses erfolgreiche Wettkampfwochenende mit vielen Medaillen und Pokalen!

 

Ergebnisse Jahrgang 2008 und jünger

Ergebnisse Jahrgang 2007

Ergebnisse Jahrgang 2006

Ergebnisse Jahrgang 2005

 

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite