17.09.2016 Grand Prix Serie 2. WK

2016-09-17_grand-prix-2-wk

 

Nachdem im ersten Wettkampf der Grand Prix Serie neben Jenny Dizendorf und Kristina Rapp noch Julia Belender und Annika Barth geturnt hatten, traten in der zweiten Runde nur noch Jenny und Kristina (2005) an. Dafür wurden sie diesmal von Angelina Dlovani (2006) und Celine Radunz (2002) unterstützt.

 

Die drei Kleineren starteten alle gemeinsam in der Wettkampfklasse LK 3 für die Jahrgänge 2005 und jünger. Im ersten Wettkampf war Jenny 4. und Kristina 6. geworden, dieses Mal tauschten sie ihre Platzierungen: Kristina erkämpfte sich einen schönen 4. Platz und Jenny wurde 6. Beide turnten einen guten Wettkampf. Unter anderem erhielt Jenny für ihre tolle Bodenübung die Tageshöchstwertung an diesem Gerät! Angelina turnte ihren ersten Wettkampf in der Leistungsklasse LK 3. Auch sie konnte eine Höchstwertung verbuchen, allerdings am Balken. Aber auch am Boden lag sie mit nur einem Zehntel Abstand knapp hinter Jenny. Leider wurde ihr der Barren zum Verhängnis, wo sie noch nicht alle Schwierigkeiten zeigen konnte und deshalb eine sehr niedrige Wertung erhielt. Am Ende wurde es trotzdem ein schöner 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch den dreien!

 

Celine turnte als einzige Turnerin des TSV in der Leistungsklasse LK 2. Sie gewann diesen Wettkampf wie gewohnt souverän mit über 2 Punkten Abstand auf die Zweitplatzierte. Am Barren, Balken und Boden erhielt sie jeweils die höchste Wertung des Tages, am Sprung war sie zweitbeste. Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

 

Der dritte und letzte Wettkampf dieser Serie wird in 2 Monaten am 19.11.2016 in Neunkirchen stattfinden. Bis dahin bleibt noch mal Zeit, um an den Übungen zu feilen.

 

 

Ergebnisse LK 3 Jahrgang 2005 und jünger

Ergebnisse LK 2

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite