26.06.2016 Bonner Stadtmeisterschaften 2016

2016-06-26_stadtmeisterschaften_alle

 

Ein Highlight im Jahr sind immer die Bonner Stadtmeisterschaften in der Hardtberghalle. Hier treten alle 6 Bonner Vereine (TSV Bonn rrh., TGV/TKSV Bonn, Bonner TV, TV Hangelar, Godesberger TV, RW Röttgen) gegeneinander an und küren in jeder Wettkampfklasse die diesjährige Bonner Stadtmeisterin. In den Jahrgängen 2004 bis 2009 gingen insgesamt 17 Mädchen für den TSV Bonn an den Start. Und das mit großem Erfolg! Der TSV stellte am Ende eines spannenden Wettkampftages in allen Altersklassen, in denen er antrat, – bis auf eine – die neue Bonner Stadtmeisterin! Da zeigt sich, dass sich der Fleiß der Mädchen und die harte Arbeit der Trainerinnen auszahlen! Wirklich ein tolles Ergebnis für den ganzen Verein!

 

Und nun zu den einzelnen Ergebnissen:
In der jüngsten Altersklasse 2009 startete nur Vanessa Stekolschikov. Für ihr Alter zeigte sie ihre Übungen schon sehr sicher und konnte sich zu Recht am Ende über die Goldmedaille freuen, die sie mit über 4 Punkten Abstand gewann! Toll gemacht! Im Jahrgang 2008 starteten Melissa Gense, Anna Plotnikov, Anna Impekoven und Elisa Erlenbusch. Auch Melissa, die schon eine routinierte Wettkämpferin ist, gewann diesen Jahrgang mit über 4 Punkten Abstand. Für die anderen war es erst der 2. Wettkampf ihrer noch sehr jungen Turnkarriere. Dafür machten sie ihre Sache sehr gut. Anna P. konnte sich am Ende über Platz 9 freuen, Anna I. landete auf dem 11. Rang und Elisa auf dem 13. Chiara-Sophie Wies, Alena Mödinger, Sophie Taran, Mona Richter-Mendau und Chaimaa Belarbi turnten gegen die Mädchen des Jahrgangs 2007. Hier konnte gleich 3 Mal gejubelt werden. Alena gewann knapp vor ihren Teamkolleginnen Sophie (2.) und Chiara (3.) und auch Mona folgte nur knapp dahinter auf Platz 6 in einem sehr starken Starterfeld mit insgesamt 18 Turnerinnen. Chaimaa belegte am Ende Platz 17, aber auch sie ist noch sehr neu im Wettkampfgeschäft. Wirklich eine tolle Leistung aller fünf Mädels! Im Jahrgang 2006 starteten Leona von der Bank, Angelina Dlovani und Karolina Vrublevska. Hier ging der Sieg an Leona, Angelina konnte sich über die Bronzemedaille freuen und auch Karolina platzierte sich mit ihrem 6. Platz weit vorne im Starterfeld. Im Jahrgang 2005 ging der Stadtmeistertitel zur Abwechslung an den Godesberger TV. Unsere beiden Mädels folgten aber dicht dahinter auf dem Treppchen. Jenny Dizendorf wurde Vizemeisterin und Kristina Rapp belegte Rang 3. Unsere beiden ältesten Turnerinnen an diesem Tag gingen im Jahrgang 2004 an den Start. Hier kann sich nun Julia Belender Bonner Stadtmeisterin 2016 nennen. Sie gewann mit deutlichem Abstand zur Zweitplatzierten. Außerdem turnte noch Glena Kharamdell. Ebenfalls als Wettkampf-Neuling belegte sie einen schönen 10. Platz.

 

2016-06-26_stadtmeisterschaften_2009

2016-06-26_stadtmeisterschaften_2008

 

 

 

 

 

 

 

2016-06-26_stadtmeisterschaften_2006

2016-06-26_stadtmeisterschaften_2005

 

 

 

 

 

2016-06-26_stadtmeisterschaften_2004

 

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Teilnehmerinnen und ihre Trainerinnen! Nun heißt es fleißig weiter trainieren, damit die Titel im nächsten Jahr verteidigt werden können!

 

Ergebnisse

 

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite