Unsere Tischtennis-Mädchen erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften unterwegs

Vom 25.10.-26.10.25 fanden in Menden die Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Rhein-Erft-Sieg statt. Der TSV war in den Altersgruppen U11, U13 und U15 mit insgesamt sieben Spielerinnen und Spielern vertreten.

Jungen 13 – 25.10.25

Den Anfang machten am Samstag Jakob Wilmes und Emmanuel Meyer die für die Konkurrenz “Jungen U13” qualifiziert waren. Leider hatte die Losfee nicht ihren besten Tag und loste beide in jeweils starke 3er-Gruppen.
Jakob bekam es in der Vorrunde mit Max Mathes und Tom Kautz zu tun. Zwar gab es gegen Max eine klare 0:3 Niederlage, dennoch konnte Jakob mit einem 3:1 Sieg als zweiter in das Achtelfinale einziehen.
Emmanuel hatte noch weniger Glück und bekam es in seiner Gruppe mit dem ehemaligen TSV-Spieler Janesh Dudenko und dem späteren Sieger Mortiz Faß zu tun. Für Emmanuel war in beiden Spielen leider wenig zu holen und so war für ihn nach der Vorrunde und dem erreichten 17. Platz Schluss.

Im Achtelfinale bekam es Jakob mit einem gut aufgelegten Jonas Felgentreu von SC Fortuna Bonn zu tun.
Leider unterlag Jakob nach einem großen Kampf über fünf Sätze am Ende 2:3, was am Ende den 9 Platz bedeutete.

Jungen 15 – 26.10.2025

Am 26.08.2025 gingen die nächsten beiden Akteure des TSV an den Start. Für die Konkurrenz der Jungen 15 hatten sich im Vorfeld Nicolas Bavink und Luca Armentano qualifiziert.

Auch Nico und Luca hatten wenig Losglück und kamen jeweils in zwei starke Vierergruppen.
Nico bekam es dabei mit Than Binh Nguyen und Milo Prenzel zu tun, gegen die er sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben musste. Im dritten Vorrundenspiel musste sich Nico leider auch gegen Julian Bosman mit 1:3 geschlagen geben, obwohl alle vier Sätze sehr knapp mit jeweils zwei Punkten Abstand entschieden wurden.

Für Luca kam es noch dicker in seiner Gruppe, die mit dem späteren Sieger Friedrich Parr und dazu mit Boen Otto Xu und Julian Wang besetzt war. Gegen diese starke Konkurrenz war für Luca an diesem Tag leider nicht viel zu holen.

Mädchen 11 – 26.10.2025

Ebenfalls am 26.10.25 traten die Mädchen in der Altersgruppe bis 11 Jahre an.
Hier war der TSV mit Esther Fähndrich, Helena Bavink und Gwendolin Appleby mit gleich drei Spielerinnen vertreten.
Die Konkurrenz wurde in einem Ligaformat ausgetragen, wo jede gegen jede einmal spielte.
Am Ende stand Gwendolin mit einer makellosen Bilanz ganz oben auf dem Treppchen.
Gwendolin konnte alle ihre Spiele gewinnen und gab dabei nur zwei Sätze, gegen die spätere zweitplatzierte Emma Li vom TTV Euskirchen ab.

Helena Bavink schaffte es auch auf das Treppchen und wurde mit 4:2 Siegen dritte.

Esther hatte ein wenig Pech an diesem Tag und beendete, als siebte das Turnier.
Allerdings konnte Esther gemeinsam mit Helena in der Doppel-Konkurrenz den zweiten Platz erreichen.