Wettkämpfe

 

 

Bilder und Ergebnisse der Wettkampfsaison 2017

 

 

 

25.06.17 Zweiter Verbandsliga-Wettkampf

Am letzten Juni-Wochenende fand der zweite von insgesamt drei Wettkämpfen unserer Verbandsliga-Mannschaft statt. Alle waren mehr oder weniger fit, um den Wettkampf hoffentlich ohne weitere Verletzungen zu bestreiten. Nach dem ersten Wettkampf lag unsere Mannschaft sehr überraschend auf Rang 2 im Gesamtranking. Mehr…

 

 

 

27.05.17 Zweiter Grand-Prix-Wettkampf 2017

Beim zweiten Wettkampf der Grand-Prix-Serie nahmen wie beim ersten Wettkampf wieder Jenny Dizendorf, Kristina Rapp, Julia Belender und Kathleen Nouvertne teil. Außerdem stieg auch Celine Radunz in die Wettkampf-Serie ein. Mehr…

 

 

 

 

20.05.17 Verbandsgruppenausscheidung P-Einzel

Nur ein Wochenende zuvor hatten sich vier unserer Turnerinnen Melissa Gense (2008), Alena Mödinger (2007), Angelina Dlovani und Leona von der Bank (2006) für den zweiten Qualifikationswettkampf der P-Stufen qualifiziert. An diesem Samstag mussten sie sich nun den jeweils 10 besten Turnerinnen der vier Verbände Bonn/Rhein-Sieg, Köln, Aachen und Düren stellen. Mehr…

 

 

 

14.05.17 Verbandsmeisterschaften P-Einzel

Am 14.05.17 fanden die Verbandsmeisterschaften des Turnverbands Bonn Rhein-Sieg unserer P-Turnerinnnen statt, die gleichzeitig auch den ersten von drei Qualifikationswettkämpfen darstellten. Für den TSV gingen in zwei Jahrgangsklassen insgesamt sechs Turnerinnen an den Start. Mehr…

 

 

 

 

 

26.03.17 RTB-Cup

Ebenfalls an diesem Wettkampf-reichen Wochenende fand der RTB-Cup in Bergisch Gladbach statt. Hier war bisher noch keine Turnerin des TSV gestartet, da es sich um einen hochklassigen Wettkampf mit der Möglichkeit der Qualifikation zum Deutschland-Cup handelt. Celine Radunz wollte sich dieses Jahr dieser Aufgabe stellen und trat in der Wettkampfklasse LK 1 für die Jahrgänge 2002/03 gegen die Konkurrenz aus dem gesamten Gebiet des Rheinischen Turnerbunds an. Mehr…

 

 

 

26.03.17 Neunkirchen-Pokal

Nur einen Tag nach dem Grand-Prix-Wettkampf fand in derselben Halle der Neunkirchen-Pokal für unsere P-Stufen-Turnerinnen statt. Es wurden zwei Durchgänge geturnt, morgens starteten die Jahrgänge 2007 bis 2010, nachmittags die Jahrgänge 2002 und älter bis 2006.

Am Morgen gingen für den TSV insgesamt 6 Turnerinnen an den Start: Vanessa Stekolschikov (2009), Melissa Gense (2008), Chiara-Sophie Wies, Alena Mödinger, Sophie Taran sowie Eliana Savenko (2007). Mehr…

 

 

 

25.03.17 Erster Grand-Prix-Wettkampf 2017

Auch in diesem Jahr nehmen wieder einige unserer Mädchen an der Grand-Prix-Serie teil. Die Serie besteht aus mehreren Wettkämpfen im LK-Bereich. Beim letzten Wettkampf werden die Gesamtsiegerin und die jeweils Besten an den vier Geräten gekürt. Dieses Jahr gab es eine Neuerung. Statt der ursprünglichen drei Wettkämpfe werden nun vier Wettkämpfe geturnt. Für das Endergebnis zählen hingegen nur die drei besten Wettkämpfe. Mehr…

 

 

 

19.03.17 Erster Verbandsliga-Wettkampf der Saison 2017

Eine Woche nachdem unsere Kleinsten die Wettkampfsaison 2017 eröffnet hatten, hatte unsere Liga-Mannschaft mit Celine Radunz, Isabel Xiang, Franka Beyer, Julia Belender, Jenny Dizendorf, Kristina Rapp und Teresa Lauerbach ihr Debüt in der Verbandsliga, in die sie erst in der letzten Saison zur Überraschung aller aufgestiegen war. Der Aufstieg bedeutete auch, dass neue Elemente und Anforderungen erlernt werden mussten, da nun nach der Schwierigkeitsstufe LK 1 (statt LK 2) geturnt wird.  Mehr…

 

 

 

12.03.17 Biene-Maja-Wettkampf

Wie schon 2016 eröffneten auch dieses Jahr unsere jüngsten Turnerinnen die Wettkampfsaison 2017 für den TSV Bonn rrh. Beim Biene-Maja-Einsteigerwettkampf zeigten 13 unserer Turnerinnen, was sie während der Wettkampfpause neues gelernt hatten. Der Wettkampf, bei dem es in erster Linie um den Spaß am Turnen geht, verlief für unsere Kleinen sehr erfolgreich. Mehr…

 

 

 

Startseite
Termine
Sonstige Veranstaltungen
Archiv