11.12.2016 Schneeflöckchen-Turnier

Wie jedes Jahr richtete auch dieses Jahr der TSV das Schneeflöckchen-Turnier für die Nachwuchsturnerinnen des Turnverbands aus. Schon am Samstag halfen viele fleißige Helfer beim Aufbau der Geräte, der Sitzplätze für die Zuschauer und des Buffets, sodass am Sonntag reibungslos um 9h gestartet werden konnte.

2016-12-11-schneeflo%cc%88ckchen-turnier-1-durchgang

Im ersten Durchgang starteten die Turnerinnen der Jahrgänge 2006, 2009 und 2010. Bei den Kleinsten 2010ern traten insgesamt 7 Mädchen an, 2 von ihnen vom TSV. Beide hatten ihr Wettkampfdebut, das sie hervorragend meisterten. Ellen Richter-Mendau zeigte bereits an allen Geräten bis auf Balken die P 3 und turnte ihre Übungen sehr sauber. Daher konnte sie sich am Ende ihres ersten Wettkampfs direkt über einen Treppchenplatz und eine schöne silberne Medaille freuen. Herzlichen Glückwunsch! Die zweite Starterin war Isabella Dlovani. Sie zeigte die gleichen Übungen wie Ellen und auch für ihren ersten Wettkampf meisterte sie die Aufgabe toll. Wir gratulieren zu einem schönen 6. Platz!

Im Jahrgang 2009 traten Vanessa Stekolschikov und Dlena Kharamdell für den TSV an. Vanessa kann bereits mehrere Wettkampferfolge für sich verbuchen und auch diesmal holte sie den Pokal nach Hause. Sie zeigte bereits bis auf Barren überall die P6. Besonders ihre schöne Bodenkür wurde von den Kampfrichtern mit nur wenigen Zehnteln Abzug gewürdigt. Dlena ist noch sehr neu im Geschäft. Dafür zeigte sie aber an allen Geräten sehr schöne Übungen. Sie wurde am Ende 14. von insgesamt 19 Starterinnen. Herzlichen Glückwunsch auch euch beiden.

Im Jahrgang 2006 turnten Julika Klinz und Diana Popova. Julika holte die Bronzemedaille für den TSV und Diana wurde 6. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Debut!

Am Nachmittag ging es dann weiter mit den Jahrgängen 2004-2005, 2007 und 2008. Im jüngsten Jahrgang turnten gleich 6 unserer Mädels. Am Ende durfte sich hier Elisa Erlenbusch über die Bronzemedaille freuen, Anna Impekoven erreichte knapp dahinter Rang 4. Yasmin Bettouche wurde 7., Anna Plotnikova 9., Kristina Schenemann 14. und Lisa Feldmann 15. Auch hier war es für einige der erste Wettkampf, den sie mit Bravour meisterten und bei dem sie mit Sicherheit viel Erfahrung für kommende Wettkämpfe sammeln konnten. Toll gemacht!

Im Jahrgang 2007 starteten Chaimaa Belarbi und Julia Füllenbach. Chaimaa turnte einen tollen Wettkampf und verpasste das Treppchen nur um 5 Hundertstel. Trotzdem eine tolle Leistung. Auch Julia bestritt hier ihren ersten Wettkampf und konnte sich am Ende über Platz 11 freuen.

In der ältesten Wettkampfklasse 2004-2005 kamen alle vier Turnerinnen vom TSV. Hier lieferten sich Glena Kharamdell und Sara Bettouche einen echten Punktekampf um Platz eins. Am Ende hatte Glena mit grade einmal 0,05 Punkten die Nase vorn und durfte sich ganz oben aufs Treppchen stellen. Evelin Ovchinnikov wurde dritte und Evelyn Fettich vierte. Auch euch vieren herzlichen Glückwunsch.

Neben der erfolgreichen Vorbereitung der Mädchen auf den Wettkampf danken wir den beiden Svetlanas auch für die super Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfs. Aber auch allen anderen Helfern (Turnerinnen und Eltern) danken wir ganz herzlich für das toll organisierte Buffet, die Moderation, den Auf- und Abbau der Geräte und für die fleißige Unterstützung bei der Punkteauswertung und Urkundenanfertigung. Ohne so viele Freiwillige könnten wir einen solchen Wettkampf nicht ausrichten. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder junge, motivierte Nachwuchstalente zu uns einladen können. Für dieses Jahr ist die Wettkampfsaison nun beendet. Wir feiern dieses sehr erfolgreiche Jahr nächsten Samstag auf unserer Weihnachtsfeier, zu der alle Verwandten und Freunde herzlich eingeladen sind!

 

Ergebnisse

 

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite