25.06.17 Zweiter Verbandsliga-Wettkampf

 

Am letzten Juni-Wochenende fand der zweite von insgesamt drei Wettkämpfen unserer Verbandsliga-Mannschaft statt. Alle waren mehr oder weniger fit, um den Wettkampf hoffentlich ohne weitere Verletzungen zu bestreiten. Nach dem ersten Wettkampf lag unsere Mannschaft sehr überraschend auf Rang 2 im Gesamtranking.

Aufgrund der guten Platzierung starteten unsere Mädels in olympischer Reihenfolge gemeinsam mit dem größten Konkurrenten TV Vorst am Sprung in den Wettkampf. Hier zeigten Kristina, Franka, Teresa und Celine ihre Sprünge gewohnt sicher. Am Barren lief es nicht ganz so gut, wie beim ersten Wettkampf. Leider schafften Isabel, Franka und Teresa alle ihre Flieger vom unteren zum oberen Holm nicht, sodass sie einen Abzug für einen Zwischenschwung in Kauf nehmen mussten. Celine turnte ihre Übung jedoch super durch und erhielt hierfür zurecht die höchste Wertung des Tages an diesem Gerät.

Am Balken lief es ähnlich wie noch drei Monate zuvor. Jenny turnte als Auftaktturnerin wieder sehr sauber und ohne Sturz durch. Beim letzten Mal war es Celine gewesen, die drei Mal gestürzt war, dieses Mal zeigte Isabel Nerven und musste das Gerät ebenfalls drei Mal verlassen. Insgesamt erturnten die Mädchen am Balken exakt dieselbe Punktzahl wie beim letzten Mal. Am Boden gab Julia ihr Liga-Debüt und machte ihre Sache sehr ordentlich. Sie zeigte bereits einige schwierige Sprünge und auch Salti. Isabel, Teresa und Celine turnten ihre Übungen gewohnt sicher und erhielten hohe Wertungen.

 

Insgesamt war man nicht ganz zufrieden mit dem Wettkampf und es war daher schwierig einzuschätzen, wie man sich im Vergleich zur Konkurrenz platzieren würde. Umso erfreulicher, dass es wieder ein Treppchenplatz wurde. Unsere Mädchen durften sich diesmal über den Bronzerang hinter dem TV Vorst und dem TV Neunkirchen freuen. Im Gesamtranking nach zwei Wettkämpfen stehen sie aber immer noch auf Platz 2, was einen Relegationsplatz für die Oberliga bedeuten würde. Herzlichen Glückwunsch zu der erneut starken Leistung!

 

Der dritte und letzte Wettkampf der Saison wird am 08. Oktober in Monschau stattfinden. Bis dahin eine gute Sommerpause und ein erfolgreiches Training!

 

 

 

 

Ergebnisse

 

 

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite