26.03.2017 RTB-Cup

 

Ebenfalls an diesem Wettkampf-reichen Wochenende fand der RTB-Cup in Bergisch Gladbach statt. Hier war bisher noch keine Turnerin des TSV gestartet, da es sich um einen hochklassigen Wettkampf mit der Möglichkeit der Qualifikation zum Deutschland-Cup handelt. Celine Radunz wollte sich dieses Jahr dieser Aufgabe stellen und trat in der Wettkampfklasse LK 1 für die Jahrgänge 2002/03 gegen die Konkurrenz aus dem gesamten Gebiet des Rheinischen Turnerbunds an.

 

Gemeinsam mit ihren stärksten Konkurrentinnen vom TV Vorst startete sie ihren Wettkampf am Barren. Eine Woche zuvor hatte sie beim Flieger noch einen Zwischenschwung turnen müssen, heute klappte ihre Übung mit freier Felge und Salto mit halber Schraube als Abgang sehr gut. Auch am Balken lief es sehr viel besser als die Woche zuvor. Celine turnte alle schwierigen Elemente mit nur minimalem Wackler, was mit überragenden 14,55 Punkten belohnt wurde. Am Boden turnte sie ihre Übung wie gewohnt sauber und sicher durch und konnte auch hier ihre bisher höchste Wertung von 14,45 Punkten erzielen. Nach dem dritten Gerät führte sie das Feld sogar an. Ihr Sprung war auch sehr schön geturnt und die Kampfrichter zogen wenig ab. Leider konnte sie bei der Schwierigkeit nicht ganz mit der einiger anderer Mädchen mithalten, sodass sie den Sieg doch noch an eine Turnerin des TV Vorst abtreten musste. Trotzdem ist der zweite Platz das tolle Ergebnis eines super geturnten Wettkampfs! Außerdem bedeutete diese Platzierung auch die Qualifikation für den Deutschland-Cup in Berlin im Juni! Wir gratulieren Celine herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen viel Glück für das weitere Training!

 

Ergebnisse

 

 

 

 

Die nächsten Wettkampf-Termine hier
zurück zur Startseite