!!! Hallenbad Beuel bleibt nach den Ferien geschlossen !!!

Liebe Mitglieder,
liebe Kursteilnehmer,

am 29.8.2017, sechs Tage vor Beginn unserer Kleinkinderschwimmkurse, Aquajogging, Nachwuchsschwimmen und dem freien Schwimmen für Vereinsmitglieder erreichte uns von der Stadt Bonn folgende Email:

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Hallenbadsaison beginnt am Montag, 4. September 2017. Dann öffnen das Frankenbad und die Schwimmhalle des Hardtbergbades.
Leider sind in der Beueler Bütt noch kurzfristig entstandene Schäden am Dach zu beheben. Außerdem werden noch Sanierungsarbeiten am Rückspülsystem durchgeführt. Das Bad können wir deshalb voraussichtlich erst Mitte Oktober öffnen. Aus diesem Grund bleibt das Ennertbad so lange wie es das Wetter zulässt geöffnet.
Zusätzlich bleibt auch der Freibadteil des Hardtbergbades geöffnet.
Mit freundlichen Grüßen

Mir ist klar, dass die “Beueler Bütt” ein älteres Gebäude ist, und ich freue mich über Sanierungen und Renovierungen.
Sanierungen sind für mich planbare Arbeiten, und das Dach ist auch nicht erst seit dem letzten Wochenende defekt.
Den Verantwortlichen der Stadt sollte bewusst sein, dass Vereine ihre Kurse nicht erst ein paar Tage vor Eröffnung des Bades anbieten. Auch die Personalplanung beginnt nicht wenige Tage vor dem Start.
Mir fehlen für diese Art der Kommunikation die Worte. Mit partnerschaftlichem Verhalten dem Sport gegenüber hat das nichts zu tun.
Da die Stadt uns bisher kein verbindliches Datum zur Öffnung des Hallenbades nennt, können wir leider derzeit keine Kurse anbieten.
Es tut mir sehr leid. Ihre Kinder müssen sich zur Erlangung des Seepferdchens noch etwas gedulden. Das gleiche gilt für alle anderen Schwimmangebote im Hallenbad Beuel. Der Gymnastikraum kann genutzt werden.

Wir versuchen so viele Kurs- und Sportteilnehmer wie möglich per Email oder telefonisch zu erreichen.
Diejenigen, die ab dem 4.9.2017 vor verschlossenen Türen stehen, bitte ich schon jetzt um Nachsicht.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden sie hier bekannt gegeben.

Achim Büsch
1. Vorsitzender TSV Bonn rrh.